cbd öl pipette

Häufig gestellte Fragen zu CBD

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass CBD unserem Körper hilft, die Homöostase aufrechtzuerhalten. Es tut dies, indem es mit unserem Endocannabinoid-System interagiert – ein extrem wichtiges System, das an der Kontrolle von Funktionen wie Stimmung, Appetit, Schlaf und Immunreaktion beteiligt ist und uns hilft, das Gleichgewicht zu finden.

  • Die Pflanze ist leicht biologisch anzubauen, ohne Chemikalien zu verwenden, und ist sehr schädlingsresistent.
  • Es ist auch risikoarm, da die Pflanze einfach zu züchten ist.
  • Sehr profitabel für die Landwirte pro Hektar, da sie von der ganzen Pflanze und den Samen profitieren können.
  • Ersetzt das Fischöl, da die Pflanze reich an Omega 3 ist und das optimale Verhältnis 1:3 von Omega 3 zu 6 enthält.
  • Ein Großteil der Bevölkerung glaubt, einen Entspannungseffekt zu erzielen. Daher ist es für den Freizeitgebrauch beliebt.
  • Es gibt auch eine Menge Leute, die behaupten, dass die Pflanze hilft, viele Symptome zu lindern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das CBD-Öl einzunehmen:

  • Sublingual/unter der Zunge
  • Einnahme von CBD durch Esswaren
  • Inhalieren von CBD durch Verdampfen
  • CBD topisch auf die Haut auftragen
  • Verwendung von vaginalen oder analen CBD-Zäpfchen

Das Endocannabinoid-System ist ein homöostatischer Regulator der neuronalen Aktivität und fast jedes anderen physiologischen Systems im Körper. Es hat eine regulierende Rolle auf Schmerz, Entzündung, Gedächtnis, Emotion, Schlaf und metabolische Funktion.

Es besteht aus einem riesigen Netzwerk von Rezeptoren im Gehirn, dem zentralen und peripheren Nervensystem und cannabisähnlichen Verbindungen, den Endocannabinoiden.

Endocannabinoid-System

Es wurde mit einem Dimmschalter verglichen, der ständig daran arbeitet, ein Gleichgewicht herzustellen, wenn zu viel oder zu wenig Aktivität im Körper vorhanden ist.

Pflanzliche Cannabinoide wie CBD und THC interagieren mit dem Endocannabinoid-System, von dem Forscher glauben, dass es einige der berichteten physiologischen Effekte der Cannabispflanze erklären kann.

Neuere Forschungen haben gezeigt, dass Wirkstoffe aus anderen Pflanzenarten wie Karotte (Daucus carota), Kava (Piper methyscum), neuseeländisches Lebermoos (Radula marginata), Ingwer (Zingiber officinale) und schwarzer Pfeffer (Piper nigrum) enthalten, die mit dem Endocannabinoid-System interagieren.

CBD und THC sind beides natürliche Verbindungen, die in der Cannabispflanze vorkommen und als Cannabinoide bezeichnet werden – oder besser gesagt, als Phytocannabinoide (was bedeutet, dass Cannabinoide in Pflanzen vorkommen). Trotz dieser Ähnlichkeit unterscheiden sie sich in den folgenden Punkten:

  • CBD ist nicht psychotrop und macht Sie daher nicht high, während THC es ist – und den euphorischen Effekt erzeugt
  • THC interagiert mit unserem CB1-Rezeptor, während sich der Wirkungsmechanismus von CBD auf unseren CB2-Rezeptor konzentriert
  • THC hat eine hohe Bindungsaffinität für unseren CB1-Rezeptor, das heißt, es passt perfekt in diese Rezeptorstelle. CBD hat eine geringe Bindungsaffinität für unsere CB2-Rezeptoren und reguliert lieber die Freisetzung unserer natürlich produzierten Endocannabinoide wie Anandamid, die eine hohe Bindungsaffinität für unsere CB2-Rezeptoren haben
  • CBD ist in Hanf reichlich vorhanden, während THC in anderen Cannabissorten reichlich vorhanden ist
  • Aus Hanf gewonnene CBD-Produkte sind in den meisten Ländern legal, während aus Hanf gewonnene THC-Produkte nicht legal sind

In den Ergebnissen unserer laufenden Umfrage behaupten viele Menschen, die derzeit CBD-Produkte verwenden, dass sie sich durch CBD ruhiger und entspannter fühlen. Es ist jedoch schwer zu bestimmen, was CBD bei Ihnen als Individuum genau bewirkt, da CBD bei jedem von uns anders wirkt.

Viele Menschen berichten, dass CBD sie entspannt und ruhig fühlen lässt. Es macht Sie nicht „high“, da es nicht psychotrop ist.

Es gibt einige wissenschaftliche Experimente, die darauf hinweisen, dass Cannabinoide ähnlich wie die Endocannabinoide wirken, die der menschliche Körper bereits bei gesunden Menschen produziert. Die Wirkmechanismen sind noch nicht vollständig geklärt und es gibt keine abschließenden Studien, die einen klaren Weg aufzeigen.

Nein, CBD macht Sie nicht high. Es ist zu 100% nicht psychoaktiv. THC ist die Verbindung, die Sie high macht.

Cannadoca CBD-Öl, enthält einen hohen Anteil an CBD, einer natürlichen Verbindung, die in der Hanfpflanze – einem Teil der Cannabisfamilie – vorkommt. Alle unsere Produkte sind THC-FREI dank einer patentierten Technologie, die während des Extraktionsprozesses verwendet wird. Wenn Cannabis einen hohen Anteil an THC enthält, erzeugt es psychoaktive Effekte, die Sie high machen – und wird allgemein als Marihuana bezeichnet.

Wenn Drogentests zu Ihrem Beruf gehören, sollten Sie immer recherchieren, bevor Sie CBD einnehmen. Wir von Cannaodca können keine medizinische, berufliche oder rechtliche Beratung geben. Daher raten wir Ihnen, immer die Richtlinien Ihres Arbeitgebers oder die neuesten Informationen zu Drogentests auf CBD zu überprüfen, bevor Sie mit der Einnahme unserer CBD-Produkte beginnen.

Die meisten CBD-Produkte werden aus Hanf gewonnen, was bedeutet, dass ihr THC-Gehalt weniger als die gesetzlichen 0,3% beträgt. In unserem Vollspektrum-CBD-Öl ist der THC-Gehalt praktisch 0%, aber wir haben andere Cannabinoide im Produkt.

Berufe wie Lehrer, Polizisten und Regierungsbeamte müssen sich möglicherweise zu verschiedenen Zeiten des Jahres einem obligatorischen Drogentest unterziehen, und einige Unternehmen haben eine Null-Toleranz-Politik für THC.

Vollspektrum-CBD-Produkte, die aus Hanf gewonnen werden, haben sehr geringe und oft nicht nachweisbare Mengen an THC. Wir raten unseren Anwendern, THC-freie Optionen wie CANNABLEDS Broad Spectrum CBD auszuprobieren, allerdings ist dieses Produkt nicht risikofrei.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor der Einnahme von CBD-Produkten mit Ihrem Arbeitgeber sprechen, wenn Sie Bedenken wegen Drogentests haben, und zögern Sie nicht, unser Team per Webchat zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

Ja, es besteht die Möglichkeit einer Wechselwirkung bei der Verwendung von CBD mit anderen Medikamenten. Es ist jedoch ratsam, einen Arzt zu konsultieren, wenn Sie vorhaben, CBD zusammen mit Ihrer aktuellen Medikation einzunehmen.

Die meisten der möglichen Nebenwirkungen von CBD-Hanföl sind gering. Wenn eines der folgenden Symptome bei Ihnen auftritt, wird empfohlen, die CDB-Dosierung zu verringern. Wir empfehlen immer, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und diese allmählich zu steigern. Die möglichen Nebenwirkungen von CBD-Hanföl sind:

  • Trockener Mund
  • Ein geringer Blutdruckabfall
  • Schwindelanfälle
  • Erhöhter Appetit
  • Schläfrigkeit

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass CBD-Hanföl auf jeden Menschen anders wirkt, und was bei Ihnen der Fall sein könnte, muss bei anderen nicht der Fall sein.

Man geht davon aus, dass CBD etwa zwei bis fünf Tage in Ihrem System verbleibt. Allerdings ist jeder Mensch anders und so hängt die Zeit, die das Molekül braucht, um Ihren Körper zu verlassen, von Ihrem Körper ab. Es hängt natürlich auch davon ab, wie viel CBD-Öl eingenommen wurde.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass CBD zwar sicher in der Anwendung ist, aber potenziell mit anderen Medikamenten interferieren kann. Das liegt daran, dass die Art und Weise, wie CBD in Ihrem Körper verstoffwechselt wird, die Art und Weise verändern kann, wie Sie normalerweise andere Medikamente verstoffwechseln.

Wenn Ihr Medikament nicht richtig verstoffwechselt wird, wirkt es möglicherweise nicht. Stattdessen kann es länger als gewünscht oder in einer Form, die Ihr Körper nicht mag, in Ihrem System verbleiben, was zu negativen Nebenwirkungen und möglichen Komplikationen führt. Zum Beispiel kann die Einnahme von CBD mit Blutverdünnern dazu führen, dass diese nicht in Ihrem System abgebaut werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass CBD die Wirkung Ihrer Medikamente verstärkt – bis zu dem Punkt, dass Sie Ihre reguläre Dosis reduzieren können.Der Trick ist, Ihren Arzt zu fragen, ob Sie Grapefruit mit Ihren Medikamenten einnehmen können. Grapefruits können auch den Stoffwechsel einer Reihe von Medikamenten durcheinander bringen. Wenn Ihr Arzt also nein zu Grapefruit sagt, dann müssen Sie vorsichtig sein, wenn Sie CBD mit Ihren Medikamenten mischen. Natürlich empfehlen wir ohnehin immer, CBD mit Ihrem Arzt zu besprechen – vor allem, wenn Sie bereits Medikamente einnehmen.

Wir sind hier, um zu helfen! Kontakt

cbd oil pipette

Frequently Asked Questions about CBD

In summary, CBD helps our body maintain homeostasis. It does so by interacting with our endocannabinoid system – an extremely important system involved in helping to control functions such as mood, appetite, sleep and immune response, helping to bring balance to us.

  • Crop is easy to grow organically without using chemicals and is very pest resistant.
  • It is also low risk due to the fact the plant is easy to grow.
  • Very profitable to farmers per hectare because they can profit from the whole plant and seeds.
  • Replaces the fish oil as the plant is rich in Omega 3 and contains the optimal 1:3 ratio of omega 3 to 6.
  • Much of the population believe they can get a relaxation effect. Therefore, it is popular for recreational use.
  • There are also a lot of people claiming the plant helps to relieve many symptoms.

There are various ways to take the CBD oil:

  • Sublingually/under the tongue
  • Ingesting CBD through edibles
  • Inhaling CBD through vaporization
  • Applying CBD to the skin topically
  • Using vaginal or anal CBD suppositories

The endocannabinoid system is a homeostatic regulator of neuronal activity and almost every other physiological system in the body. It has a regulatory role on pain, inflammation, memory, emotion, sleep and metabolic function.

It comprises a vast network of receptors in the brain, central and peripheral nervous system and cannabis-like compounds called endocannabinoids.

Endocannabinoid system

It has been likened to a dimmer switch, constantly working to bring balance when there is too much or too little activity in the body.

Plant cannabinoids like CBD and THC interact with the endocannabinoid system, which researchers believe may explain some of the reported physiological effects of the cannabis plant.

Recent research has shown that active compounds from other plant species such as carrot (Daucus carota), kava (Piper methyscum), New Zealand liverwort (Radula marginata), ginger (Zingiber officinale) and black pepper (Piper nigrum) contain interacting compounds with the endocannabinoid system.

CBD and THC are both natural compounds found in the cannabis plant referred to as cannabinoids – or better yet, phytocannabinoids (meaning cannabinoids found in plants). Despite this similarity, they’re different in the following ways:

  • CBD is not psychotropic and therefore will not make you high, whereas THC is – and will create that euphoric effect
  • THC interacts with our CB1 receptor, whereas CBD’s mechanism of action focuses on our CB2 receptor
  • THC has a high-binding affinity for our CB1 receptor, meaning it fits perfectly into this receptor site. CBD has a low binding affinity for our CB2 receptors, preferring to regulate the release of our naturally produced endocannabinoids like Anandamide, which have high binding affinity for our CB2 receptors
  • CBD is abundant in hemp, while THC is abundant in other types of cannabis
  • CBD products derived from hemp are legal in most countries, whereas THC products derived from hemp are not

In the results of our ongoing survey, many people who are currently using CBD products claim that CBD makes them feel calmer and more relaxed. However, it’s hard to determine what CBD will do to you as an individual exactly as CBD affects each one of us differently.

Many people report that CBD makes them feel relaxed and calm. It does not get you ‘high’ since it is non-psychotropic.

There are some scientific experiments indicating that cannabinoids work in a similar way to the endocannabinoids that the human body already produces in healthy people. The mechanisms of action are still not fully explained and there are no conclusive studies showing any clear path.

No, CBD does not get you high. It is 100% non-psychoactive. THC is the compound that gets you high.

Cannadoca CBD oil, contains high levels of CBD, a natural compound found in the hemp plant – part of the cannabis family. All our products are THC FREE thanks to a patented technology used during the extraction process. When cannabis contains high levels of THC, it produces psychoactive effects that will make you high – and is commonly referred to as marijuana.

If drug testing is part of your profession, always do your research before start taking CBD. At Cannaodca, we can’t give medical, professional or legal advice. So we advise that you should always check your employer’s policy or the latest drug testing information on CBD before start taking our CBD products.

Most CBD products derived from hemp, which means their THC levels will be less than the legal 0.3%. In our Full Spectrum CBD Oil, the THC is practically 0%, but we have other cannabinoids in the product.

Professions such as teachers, police and government officials may be required to take a mandatory drug test at different times of the year and some companies have a zero tolerance policy for THC.

Full-spectrum CBD products derived from hemp, have very low and often untraceable amounts of THC. However, there is still the possibility that even small amounts can give a false positive.We advise our users to try THC free options such as CANNABLEDS Broad Spectrum CBD, however, this product is not risk free.

Please make sure to talk with your employer before taking CBD products if you are concerned about drug testing, and don’t hesitate to get in touch with our team via web chat if you have any further questions.

Yes, there is a possibility of drug interaction while using CBD with other drugs. However, it is advisable to consult a doctor if you are planning to take CBD with your current medication.

Most of the potential side effects of CBD hemp oil are minor. If you experience any of the following symptoms, it’s recommended that you lower your CDB dosage. We always recommend starting with a low dose and gradually build it up. The potential side effects of CBD hemp oil are:

  • Dry mouth
  • A small drop in blood pressure
  • Lightheadedness
  • Increased appetite
  • Drowsiness

It’s important to remember that CBD hemp oil affects everyone differently, and what might happen to you might not happen to others.

It’s believed that CBD stays in your system for approximately two to five days. However, everyone is different and so the amount of time it takes for the molecule to leave your body depends on your body. It also depends, of course, on how much CBD oil has been taken.

It’s important to remember that while CBD is safe to use, it can potentially interfere with other medications. This is because the way CBD is metabolised in your body can alter how you normally metabolise other medications.

If your medication isn’t metabolised properly, it may not work. Instead, it may stay in your system longer than desired, or in a form that your body doesn’t like, leading to negative side effects and potential complications. For example, taking CBD with blood thinners can result not letting them break down in your system. However, there is a chance that CBD will boost the effect of your medication – to the point that you can reduce your regular dose.The trick is asking your doctor or health care physician if you can take grapefruit with your medication. Grapefruits can also mess with the metabolism of a variety of medications, so if your doctor says no to grapefruit then you’ll have to be careful about mixing CBD with your medication. Of course, we always recommend discussing CBD with your doctor anyway – especially if you’re already taking any medication.

We’re Here to Help !  Contact us